Bei aller gestalterischen Leidenschaft...

..., wir sind auch Spürnasen und über den Tellerrand Denker. Kommunikationsdesign fasziniert uns! Wir sind nicht nur kreativ wenn es um die grafischen & handwerklichen Aspekte rund um die verwendeten Tools von Adobe & Co. geht. Strategie, Kampagnenentwicklung, Markenkommunikation, Unternehmenskonzepte. Das alles sind Begriffe, die unsere Kreativität jedes mal aufs Neue fordern und den Reiz unseres Jobs ausmachen.

FvW2015Frank von Wittken

Freiberuflicher Kommunikations- / Grafikdesigner und Berater mit über 20 Jahren Berufserfahrung, wenn es um das Thema „grafische & inhaltliche Umsetzung von Konzepten“ geht. Seit 2014 selbstständig und Mitglied der Allianz deutscher Designer.

Mehr ...

1990-2003

Meine ersten 13 Berufsjahre war ich als Planer & Zeichner in einem Bauingenieurbüro für die CAD-Zeichnungen und 3D Visualisierungen verantwortlich. Diese Kenntnisse & Erfahrungen bilden noch heute die Basis, wenn um „millimetergenaue Konzeption“ geht. Durch die damaligen Aufgaben und mit Hilfe der Programme AutoCAD und 3DMax habe ich schnell erkannt, wie wichtig es ist Auftraggebern komplexe Inhalte möglichst einfach und anschaulich zu visualisieren. Fasziniert vom Einzug der ersten „smarten“ Lösungen rund ums Haus war mir klar, das ich diesem Segment noch mehr Aufmerksamkeit widmen musste.

2004-2014

Daraufhin habe ich 10 Jahre die Aufgaben „Marketing“ sowie den „Support und Vertrieb für professionelle medientechnischen Lösungen“ für eine Distribution übernommen. So konnte ich die weiteren Erfahrungen zum Thema „Smart Home“ (oder: „Das vernetzte Haus“) sammeln. Programme wie QuarkXpress, InDesign, Photoshop, Illustrator, SketchUp & Co. wurden schon damals für die Gestaltung der benötigten Kataloge, Broschüren, Flyer & Webseiten eingesetzt. Für die spannende Aufgabe der grafischen Umsetzung und Programmierung ansprechender, logischer Benutzeroberflächen für Medien- und Haussteuerungssysteme habe ich Schulungen für Fachhändler und Systemintegratoren gegeben. Da das Thema an Aktualität & Reiz nicht verloren hat beschäftigt es mich bis heute!

2014- …

Seit Mitte 2014 bin ich als Layouter & Designer sowie als Berater selbstständig. Aufgrund der gesammelten Erfahrung und der vielen Gespräche habe ich mich dazu entschieden, meine Tätigkeiten für eine breitere Zielgruppe zur Verfügung zu stellen. Nach wie vor schaue mit einem Auge auf das Fachgebiet Smart Home, welches mich neben all der gestalterischen Leidenschaft nach wie vor fasziniert.

CvW2015Christina von Wittken

Freiberufliche Grafikdesignerin mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung in der Print-Branche. Seit Mitte 2011 im Bereich Grafik-Design, Photographie und Mixed Media selbstständig sowie als freie Mitarbeiterin für eine lokale Zeitung tätig.

Mehr ...

1996-2010

Nach Abschluss der Fachhochschule mit dem Berufsabschluss zur Gestaltungstechnischen Assistentin Medien/Kommunikation und der anschließenden Ausbildung zur Mediengestalterin konnte ich mehrere Jahre Erfahrung in meinem Beruf bei einem Verlag & Medienunternehmen für Print, Katalogmedien und Multimedia in Düsseldorf sammeln. In meinen Arbeitsbereichen war ich für die Gestaltung und Umsetzung verschiedener Fachbücher, Fachzeitschriften sowie für die digitale Bildbearbeitung verantwortlich.

2011-…

Seit Mitte 2011 bin ich im Bereich Grafik-Design, Photographie und Mixed Media selbständig sowie als freie Mitarbeiterin für eine lokale Zeitung tätig. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Printmedien (Logos, Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Broschüren, Zeitschriften, Kataloge, Poster, Anzeigengestaltung etc). Seit 2013 gestalte ich zusätzlich Webseiten und Newsletter; mittlerweile mit sehr guten HTML-Kenntnissen.

Nebenbei bin ich als Künstlerin unter dem Label Stoffhand kreativ. Hier gibt es von Hand hergestellte Skizzenbücher, Geldbörsen, Lesezeichen, Schlüsselanhänger und mehr; auf Wunsch individuell angefertigt. Jedes Objekt ein Einzelstück. Sei es für einen besonderen Anlass, eine Urlaubsreise oder als außergewöhnliches Geschenk. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung!

cvw_kontakt

Was können wir für Sie tun?

 

  • Allgemeine Marketing Beratung / Erstellung Ihres Corporate Design
  • Webdesign (neu oder Re-Design / Pflege / Aktualisierung vorhandener Seiten), basierend auf: HTML5/CSS3, Content Management Systemen (z.B. WordPress) oder E-Commerce Lösungen (xt:commerce, OXID etc.)
  • HTML5/Javascript Animationen (die auf allen mobilen Geräten funktionieren)
  • Webinhalte inkl. responsive Layout (basierend auf dem Endgerät und dessen Auflösung dargestellter Inhalt)
  • Keynote Präsentationen (optional vertont in FullHD)
  • Kataloge & Broschüren, Flyer, Postkarten & Visitenkarten
  • Schilder, Aufsteller (Displays) für Messen und Veranstaltungen
  • Handbücher, Anleitungen & Schemaskizzen (für Produkte, Systeme & Lösungen)
  • Grafische Benutzer- bzw. Bedienoberflächen für Steuerungssysteme (z.B. RTI)
  • Social Media Betreuung
  • Newsletter Design
  • Dauerhafte Betreuung bei wiederkehrenden Marketingaufgaben